Eine andere Politik ist möglich!

Hier sind Sie im Bereich Partei

DIE LINKE ist eine Mitmachpartei. Werden Sie Mitglied. Es lohnt sich. Denn eine andere Politik ist möglich.

DIE LINKE ist die einzige Partei, die für soziale Gerechtigkeit, faire Löhne und ausreichende Renten streitet. Die gute Arbeitsplätze schaffen will durch ökologisch sinnvolle Investitionen und eine Stärkung des öffentlichen Dienstes. Die mehr Demokratie will. Durch eine echte Mitbestimmung in den Betrieben und durch Abstimmungen zwischen den Wahlen. Die sich für bessere und gebührenfreie Bildung einsetzt. Aber Privatisierungen als Diebstahl öffentlichen Eigentums ablehnt. Die für eine echte ökolgisch-soziale Energiewende streitet und für bezahlbaren Wohnraum kämpft. Die gegen Krieg ist. Konsequent. Ohne Ausnahme. Das schaffen wir nicht alleine. Wichtig ist die Zusammenarbeit mit Gewerkschaften, Verbänden und Initiativen. Nehmen wir unser politisches Schicksal selbst in die Hand und drängen wir die Raubritter am Sozialstaat und die Kriegstreiber in die Defensive.