Ostermärsche

Wo und wann sie stattfinden

html5 templates

Donnerstag 21. Mär 18.30Uhr Braunschweig Speicher der Volkshochschule Haus , Alte Waage 15
Zur Lage in Israel / Palästina
Vortrag und Diskussion mit Prof.em. Dr. Norman Paech (Hamburg),, VA: Friedenszentrum Braunschweig, VHS Braunschweig [im Rahmen der Reihe "Wege zu einer Kultur des Friedens"]
Ort: Alte Waage, Braunschweig, Alte Waage 15, 38100 Braunschweig Kontakt: Friedenszentrum Braunschweig, Goslarsche Str. 93, 38118 Braunschweig, Telefon: 0531/893033, Fax: 0531/8019989, kontakt@friedenszentrum.info, friedenszentrum.info
Donnerstag 21. Mär 19:30, Bremen Paradox, Bernhardstr. 10-12
Die Militarisierung der EU und die Rüstung in Bremen
Vortrag und Diskussion mit Claudia Haydt (IMI) VA: Bremer Friedensforum
Webseite: bremerfriedensforum.de Ort: Paradox, Bremen, Bernhardstr. 10-12, 28203 Bremen Kontakt: Bremer Friedensforum, Goetheplatz 4, 28203 Bremen, Telefon: 0421/3961892, 0173/4194320, info@bremerfriedensforum.de,

Montag 25. Mär 19:30 Bremen Villa Ichon, Goetheplatz 4,
Machtkampf gegen China - Was hat die Bundeswehr im südchinesischen Meer zu suchen?
Vortrag und Diskussion mit Jörg Kronauer (Journalist) VA: Bremer Friedensforum und Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK), Gruppe Bremen
Webseite: bremerfriedensforum.de Ort: Villa Ichon, Bremen, Goetheplatz 4, 28203 Bremen Kontakt: Bremer Friedensforum, Goetheplatz 4, 28203 Bremen, Telefon: 0421/3961892, 0173/4194320, info@bremerfriedensforum.de,
Donnerstag 28. Mär 19.30-21.45 Uhr, Osnabrück VHS Osnabrück, Bergstr. 8,
Leben im Iran Zwischen Sanktionen und Protest
Vortrag und Diskussion mit Charlotte Wiedemann (Journalistin und Autorin. Über Iran schrieb sie u. a. für die "Zeit", "Geo", "NZZ" und "Le Monde Diplomatique"), VA: VHS Osnabrück in Kooperation: Buchhandlung zur Heide
Webseite: vhs-os.de Ort: VHS Osnabrück, Bergstr. 8, 49076 Osnabrück Kontakt: VHS Osnabrück, Bergstr. 8, 49076 Osnabrück, Telefon: 0541/323-2243, vhs-os.de
Freitag 05. Apr 18:00 bis 07. Apr 13:00 Hannover, Naturfreundehaus Hermann-Bahlsen-Allee 8
Frieden ist eine Kunst. Kultur, Konflikt und Widerstand
BSV-Jahrestagung 2019 VA: BSV
Webseite: soziale-verteidigung.de Ort: Kontakt: Bund für Soziale Verteidigung (BSV), Schwarzer Weg 8, 32423 Minden, info@soziale-verteidigung.de, soziale-verteidigung.de
Samstag 13. Apr 15.00 Uhr Hannover Stadtteilzentrum Ricklingen, Ricklinger Stadtweg 1
IST DIE EU EINE FRIEDENSMACHT?
Diskussionsveranstaltung mit dem MdB Tobias Pflüger., IMI
Samstag 20. Apr 10:00 Osnabrück Nicolaiort, - Mahnwache
Ostermarschaktion 2019 in Osnabrück
"Bezahlbar Wohnen statt Panzer und Drohnen" - Atomwaffen abschaffen - Verbotsvertrag unterzeichnen! VA: Osnabrücker Friedensinitiative (OFRI), verdi OV Osnabrück-Umland
Webseite: osnabrueck-alternativ.de Ort: Nicolaiort, Osnabrück, Nicolaiort, 49074 Osnabrück Kontakt: Osnabrücker Friedensinitiative (OFRI), Osnabrück, Telefon: 0170/6917 390, gruene-os-land@osnanet.de, osnabruecker-friedensinitiative.de
Samstag 20. Apr 10.30 – 13:00 Uhr, Hannover Beginn: 10.30 Kröpcke Auftaktkundgebung: 11 Uhr, Aegidienkirche, anschl. Demo durch die Innenstadt, zur, Abschlußkundgebung: 12 Uhr, Steintor, mit Infomarkt, Musik: LautStark
Ostermarsch 2019 in Hannover
"Europa: Frieden wagen - für eine gerechte Welt", VA: Friedensbüro und DFG-VK Hannover
Webseite: frieden-hannover.de, frieden-hannover.de Ort: Innenstadt, Hannover, 30161 Hannover Kontakt: Friedensbüro Hannover, Maschstr. 24, 30169 Hannover, friedensbuero-hannover@web.de, frieden-hannover.de
Samstag 20. Apr 11:00 Bremen Auftaktkundgebung: 11 Uhr, Hauptbahnhof, anschl. Demo durch die Innenstadt zur Abschlußkundgebung: 12 Uhr, Marktplatz, Redner: Reiner Braun (Vice-Präsident des Internationalen Friedensbüros -IPB-, einer der Initiatoren der Kampagnen "Abrüsten statt Aufrüsten")
Ostermarsch 2019 in Bremen
"Verantwortung heißt: Abrüstung, Atomwaffenverbot, Entspannung", VA: Bremer Friedensforum
Webseite: bremerfriedensforum.de, bremerfriedensforum.de Ort: Marktplatz Bremen, Marktstraße, 28195 Bremen Kontakt: Bremer Friedensforum, Goetheplatz 4, 28203 Bremen, Telefon: 0421/3961892, 0173/4194320, info@bremerfriedensforum.de, bremerfriedensforum.de
Samstag 20. Apr 11:00 Braunschweig Auftakt/Start: 11 Uhr, Kohlmarkt,
Ostermarsch 2019 in Braunschweig
"Ostermarsch gegen Aufrüsten – für Abrüstung! Für eine neue Entspannungspolitik!", (Inhaltliche Schwerpunkte: Abrüstung und Rüstungsexporte, Antiatom, Atomwaffen), VA: Friedenszentrum Braunschweig, u.a.
Samstag 20. Apr 11:00 Wolfsburg Auftakt: 11 Uhr, Gewerkschaftshaus, Siegfried-Ehlers-Str. 2, anschl. Demo durch die Stadt, Zwischenkundgebung: 11.20 Uhr, Sara-Frenkel-Platz, Zwischenkundgebung: 11.50 Uhr, Hugo-Bork-Platz,
Ostermarsch 2019 in Wolfsburg
"Nein zu weiterer Aufrüstung! Nein zu Atomwaffen in Europa!", Rednerinnen und Redner: Semi Grittli (Stellv. Vorsitzender DGB-Stadtverband), Hartwig Erb (IG Metall Wolfsburg), Mechthild Hartung (VVN-BdA Wolfsburg), Bernd Lange (MdEP, SPD), Wiltrud Rösch-Metzler (Pax Christi, Nahostkommission), Musik: IG-Metall Samba-Trommelgruppe "Simon Bolivar“, anschl. zurück zum Gewerkschafthaus für Getränken, Imbiss sowie Gesprächen im Innenhof, VA: DGB-Stadtverband
Ort: Gewerkschaftshaus Wolfsburg, Siegfried-Ehlers-Str. 2, 38440 Wolfsburg Kontakt: DGB-Stadtverband Wolfsburg, Wilhelmstr. 5, 38100 Braunschweig, Telefon: 0531/48096-11, michael.kleber@dgb.de
Samstag 20. Apr 11:00 bis 15:00 Gifhorn Start: 11-11.30 Uhr, Ostermarsch vom Schillerplatz zum Mehrgenerationenhaus im Georgshof, Steinweg 20 , dort: 11.30 -15 Uhr, Friedensfest
Ostermarsch 2019 in Gifhorn
Ostermarsch und Friedensfest 2019 in Gifhorn "Grenzen schließen für Waffen! Grenzen öffnen für Menschen in Not!".VA: Bündnis "Bunt statt Braun Gifhorn"
Ort: Schillerplatz, Gifhorn, Schillerplatz, 38518 Gifhorn Kontakt: Bündnis "Bunt statt Braun", Gifhorn, 38518 Gifhorn, bunt.statt.braun.gifhorn.nds@gmail.com, de-de.facebook.com
Samstag 20. Apr 11:00 bis 14:00 Oldenburg Start/Auftakt: 11 Uhr, Innenstadt Oldenburg, anschl. Demo durch die Innenstadt, wieder zurück, zur Abschlußkundgebung: Brunneneck/ ‚Lefferseck‘ (vorraussichtlich), Ende gegen 14 Uhr
Ostermarsch 2019 in Oldenburg
(geplant) VA: Oldenburger Friedensbündnis
Webseite: oldenburger-friedensbuendnis.de Ort: Innenstadt, Oldenburg, 26121 Oldenburg Kontakt: Oldenburger Friedensbündnis, Postfach 1831, 26008 Oldenburg, OldenburgerFriedensBuendnis@gmx.de, oldenburger-friedensbuendnis.de
Samstag 20. Apr 11:00 bis 14:00 Bremerhaven Auftakt: 11 Uhr, am Zolltor Roter Sand, Franziusstr. 1, anschl. Demo durch die Innenstadt zur, Abschlusskundgebung: (gegen) 12.15 Uhr, an der Großen Kirche, Bürgermeister-Smidt-Str.
Ostermarsch 2019 in Bremerhaven
Redner: Werner Begoihn (Mut zum Frieden), VA: Bremerhavener Initiative Mut zum Frieden, VVN-BdA Bhv, ...
Webseite: gew.de Ort: An der Großen Kirche, Bremerhaven, Bürgermeister-Smidt-Str. 45, 27568 Bremerhaven Kontakt: Mut zum Frieden, Bremerhaven, 27574 Bremerhaven, Telefon: 0471/26928, werner.begoihn@t-online.de
Samstag 20. Apr 11:00 Delmenhorst Bahnhofsvorplatz (ZOB)